litbiss.de

Cologne wider Corona

Modellrechnung für Köln. Auf der Basis der Einwohnerentwicklung von Köln und der Prognose der Einwohnerzahl für 2020 sei ausgerechnet, was in Köln durch eine ungebremste Corona-Pandemie angenommenerweise passieren könnte:

Einwohnerzahlprognose für 2020:                1.039.609
bei angenommenen 70% Infektionen:            727.725

Bild1

von den Infektionen 12% schwer erkrankt:      87.327
von den Infektionen 5% lebensbedrohlich:      36.386
von den Infektionen 0,7% tödlich erkrankt:        5.094

Bild2

Das wäre ein dramatisches Szenario. Für Berlin könnte man in ähnlichem Szenario mit 17.640 Toten rechnen. Wer bezweifelt da noch die stringenten, einschränkenden Maßnahmen in unseren Landen? Wer will bei den Toten sein? Man kann die Person neben sich anstecken oder angesteckt werden. Es kann jede/n treffen – nicht nur die/den Andere/n.

Freiheit verpflichtet! In solchen Fällen auch mal auf sie zu verzichten. Zuhause bleiben!

© 20.03.2020 brmu

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Freitag, 10. April 2020

Sicherheitscode (Captcha)